All Stories

Phishing-Schutz mit einfachen Mitteln

Vielleicht halten Sie Fische für nicht besonders clever, weil sie einen angebotenen Köder gierig verschlingen und dabei Haken und Angelschnur übersehen. Aber sind wir Menschen wirklich schlauer? Phishing Mails sind seit Jahren bekannt und finden trotzdem noch genügend Opfer. Das…
Mobiles Internet: Wie viel Datenvolumen brauche ich?

Digitale Kontakte schaffen Sicherheit in der Corona-Krise. Viele Erfahrungen aus dieser ungewöhnlichen Zeit werden wir in der Zeit nach der Pandemie nutzen. Soziale Netzwerke werden noch stärker unseren Alltag bestimmen. Mobiles Arbeiten ersetzt nicht nur das Büro, sondern auch den…
Aufladen über USB – problemlos nur bei modernen Steckern

Smartphones, Tablets, Kameras, ja sogar Laptops können heute über einen USB-Anschluss aufgeladen werden. Dazu gibt es USB-Ladegeräte, die mit einer normalen Steckdose verbunden werden. Immer mehr Autohersteller bieten in ihren Fahrzeugen einen USB-Anschluss als Stromquelle an. Und abseits aller Steckdosen…
Das perfekte Bild: Nützliche Tipps zum Fotografieren mit dem Smartphone

Ob Urlaubsbilder, Selfies oder Landschaftsaufnahmen – das Smartphone ist ein beliebtes Gerät zum Fotografieren verschiedener Motive. Weltweit machen die Menschen im Jahr rund 1,2 Billionen Fotos und alleine 85 Prozent dieser Aufnahmen werden direkt mit dem Smartphone geschossen. Kein Wunder:…
Internet aus der Steckdose: WLAN-Empfang mit Powerline verstärken

Gerade im Altbau mit vielen dicken Wänden, chaotisch verlegten Stromleitungen und metallenen Treppengeländern kommt es oft zu WLAN-Problemen. Powerline-LAN-Adapter sind eine gute Alternative zum Verlegen von Kabeln oder dem Einsatz eines WLAN-Repeaters. Sie sind leicht einzurichten, funktionieren mit jedem Internetzugang…
Schneller tippen mit dem 10-Finger-Schreibsystem

Nicht allen, die täglich am Computer arbeiten, geht das Tippen leicht von der Hand. Während in früheren Zeiten das Maschinenschreiben noch in der Schule gelehrt wurde, entwickeln heute die meisten ihr eigenes Tippsystem, bei dem nur einige wenige Finger zum…