ERP-Systeme für unterwegs – Apps für iPhone & Co.

ERP-Systeme für unterwegs – Apps für iPhone & Co.

Die Mobilität hat durch die fortschreitende Entwicklung des World Wide Webs stark an Bedeutung gewonnen. Heute hat fast jeder ein Smartphone und nutzt es für Apps und den allgemeinen Zugang zum Internet. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Business-Anwendungen in Unternehmen. Besonders die Nutzung von ERP über das Smartphone könnte für Projektmitarbeiter interessant sein. Das Angebot in diesem Bereich ist inzwischen sehr vielfältig.

Mit der richtigen ERP-Anwendung zur mobilen Arbeit

In vielen Fällen braucht es die Nutzung der ERP-Anwendungen nicht nur im Büro. Stattdessen setzen gerade Projektarbeiter auf die Vorteile der mobilen Technologie. So kann der Angestellte einfach seine Arbeiten durchführen und sich auf die Suche nach der richtigen Möglichkeit machen, seine unterschiedlichen Aufgaben über eine App durchzuführen. Wenn zum Beispiel die Erfassung der Zeit im Projekt eine wichtige Rolle spielt, kann man sich über die App direkt mit dem ERP auf den Servern verbinden. Nun ist die Möglichkeit vorhanden, die unterschiedlichen Funktionen richtig zu nutzen und alle Arbeiten auch außerhalb des Büros und außerhalb der eigenen vier Wände durchzuführen. Damit so etwas überhaupt klappt, muss man sich aber erst einmal auf die Suche nach einer ERP-Anwendung machen, die diese mobile Technologie erlaubt.

Das richtige ERP-System für die eigenen Anforderungen finden

Natürlich ist das System entscheidend, wenn man sich auf die Suche nach einer ERP-Lösung macht, die auch einen Zugriff über mobile Apps ermöglicht. Wer bereits ein ERP-System hat, sollte es jetzt updaten – immerhin haben die meisten Anbieter in den letzten Monaten die mobile Technologie in ihre Lösungen eingebaut. Alle anderen sollten sich im Internet auf die Suche nach dem passenden System machen und die Lösungen dabei direkt miteinander vergleichen. So kommt man an die perfekte Lösung für das eigene Unternehmen und an die Grundlage für eine Arbeit mit dem ERP über Apps und andere mobile Anwendungen.

Tipp: Weitere Infos zu iPhone und Apps gibt’s im Jahr 20xx-Blog

Share this post