Den Simlock entfernen beim iPhone 3G S

Den Simlock entfernen beim iPhone 3G S

Immer mehr Menschen sind von den Handy-Modellen von Apple stark beeindruckt und überzeugt. Mittlerweile gibt es zahlreiche Varianten des beliebten iPhone auf dem Markt. Unter anderem ist das iPhone 3GS eine besonders beliebte Ausführung des Telefons von Apple.

iPhone 3GS mit Simlock

Ein iPhone 3GS ist ein hocklassiges Smartphone. Ob man es nun als Geschenk erhalten hat oder über einen Mobilfunkvertrag erworben hat – früher oder später kommt man in die Versuchung, den Anbieter zu wechseln. Allerdings stellt sich dieser Wechsel oft schwieriger dar als gedacht. Denn das iPhone 3GS ist möglicherweise entweder vom Vertragspartner mit einem Simlock versehen.

Simlock entfernen beim iPhone 3G S

Wenn man sich nach dem Kauf des Iphone 3GS mit der Idee beschäftigt, seinen Mobilfunkanbieter zu wechseln, muss man beim Iphone 3GS den Simlock entfernen. Dafür gibt es mehrere Lösungen. Zum einen hat man die Möglichkeit, den Simlock bei seinem Mobilfunkbetreiber entfernen zu lassen. Das passiert meist recht einfach. Den Simlock beim Iphone 3GS kann man dabei direkt entfernen, indem man sein Handy auf der Internetpräsenz des jeweiligen Netzbetreibers freischaltet. Dieser Vorgang dauert in der Regel nur wenige Sekunden. Nach erfolgreichem Durchlauf ist der Simlock nach einigen Minuten beim Iphone 3 GS entfernt. Komplizierter wird der Vorgang, wenn man sein Iphone 3GS in einem Prepaidpaket mit Simlock erstanden hat. Hier gibt es spezielle Programme, mithilfe derer man am Computer den Simlock beim Iphone 3GS entfernen kann. Allerdings können durch diesen Vorgang unter Umständen Garantie-Ansprüche verloren gehen.

Share this post