Sponsored Video: Samsungs “Galaxy 11″ rettet die Erde

samsungDer südkoreanische Elektronikkonzern Samsung promotet im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft seine neusten Entwicklungen auf dem Gebiet der Tablets, Smartphones und Smartwatches mit einer sehr aufwändigen Reihe von Werbefilmen, die thematisch um das Thema Fußball kreisen. Inhaltlich geht es darum, dass Außerirdische unter der Führung von Darth Vader die Bewohner der Erde zu einem Fußballspiel herausfordern. Wenn das Team der Erde das Spiel verliert, wird die Erde ausgelöscht. Für die Werbespots konnte Samsung ein Team herausragender Fußballspieler aus allen Kontinenten gewinnen. Aus Deutschland sind Mario Götze und Franz Beckenbauer vertreten.

In dem abschließenden Spot steht die zweite Halbzeit des Spiels im Mittelpunkt. Das Galaxy-Team ist gegenüber dem Alien-Team mit 1:3 im Rückstand. Mit viel Willensstärke und der Hilfe der mobilen High-End-Geräte von Samsung gelingt es der Galaxy 11, das Spiel zu drehen. Das Team gewinnt schließlich mit 4:3. Aus Wut über die Niederlage vernichtet Darth Vader seine Alien-Mannschaft. Die Erde ist gerettet. Die entscheidenden Aktionen beziehungsweise Tore werden von den Superstars Messi, Ronaldo und dem spanischen Torwart Casillas ausgeführt.



Das Ziel, die Samsung-Produkte möglichst eindrucksvoll in Szene zu setzen, ist den Machern der Galaxy-11-Kampagne mehr als gelungen. So überprüft beispielsweise vor Beginn der zweiten Halbzeit Trainer Franz Beckenbauer seine Aufstellung live vor Ort auf seinem Galaxy-Note-Pro-Tablet ein letztes Mal. Das S5, Samsungs neuestes Hochleistungsphablet, dient ihm als Verbindung zu seinen Spielern, die alle die Smartwatches Gear 2 oder Gearfit tragen. Darüber kann Beckenbauer seine taktischen Anweisungen schnell und direkt weitergeben, die daraufhin auch prompt Erfolge zeigen.

Das Fazit: die mobilen Endgeräte von Samsung sind nicht nur leistungsstark und superpraktisch, sondern können sogar die Welt retten.

Noch mehr spannende Videos von Samsung gibt’s bei Youtube.

Dieser Artikel wurde gesponsert.

Bild: Screenshot galaxy11.samsung.de

Filed in: TK-Magazin
© 2017 yfaq.de. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.
Proudly designed by Theme Junkie.